Manuela Müller

Wer steckt hinter diesem stahlenden Gesicht?

Hallo, du wunderbarer Mensch,
ich bin Manu und Mama einer wundervollen Tochter.
Ich lebe in Thüringen und ich lebe gern!
Doch das war sehr lange nicht so!
Vor dieser Zeit liegt eine Reise...

Mein inneres Strahlen war lange unsichtbar.

Viele Herausforderungen zeichnen meinen Weg. Mein geringer Selbstwert hat mich solange getrieben und angepasst durchs Leben gehen lassen, bis ich irgendwann mental und körperlich gänzlich erschöpft war. Ich lehnte vieles an mir ab und hatte Furcht vor meiner eigenen Sichtbarkeit.

Ich suchte nach dem Sinn des Lebens, nach Halt und nach Sicherheit und ich fühlte mich sehr lang allein.

Ich hatte viele Fragen an das Leben und wollte endlich das Gefühl von Angekommensein spüren. Ich vermisste den Ort wo Heimat, Geborgenheit und Frieden waren und auch das Vertrauen und die Liebe zu mir selbst.

Ich suchte lange nach dem Sinn meiner Existenz und hoffte darauf, es im Außen zu finden.

Diese Suche hat mich nie Ankommen lassen, denn die Wunder des Lebens treffen uns erst, wenn wir still und achtsam sind.

Irgendwann verstand ich, dass ich alles nur in mir selbst finden konnte und begab mich auf meine eigene spirituelle Reise. Ich lernte die Achtsamkeit und das einfache Sein, nur mit mir selbst. Erst als ich mich sanft und dankbar dem Leben öffnete, traf ich sie, die wahren Wunder des Lebens.

Heute folge ich meinem Herzensweg und liebe mein Sein. Ich habe mich von allen fesselnden Masken befreit und lebe meine wahre Berufung ~ das Schreiben, die Musik und die Achtsamkeit.

Staatl. anerkannte Erzieherin - Diplom IFL Bernburg

In Sachsen/Anhalt geboren, zog es mich nach meiner Ausbildung in die alten Bundesländer nach Niedersachsen.

1993

Tankstellen - Unternehmerin bei der MÖG Shell

Ich tauschte mein Angestellten - Dasein gegen unternehmerische Freiheit ein. Dieser Schritt befreite mich aus alten Abhängigkeiten und er machte mich einsam!

1997 - 2004

Tankstellen - Unternehmerin bei der MÖG Aral

Leben ist Veränderung - Neue Wege voller Hingabe Mit der Trennung von meinem Ehemann, habe ich viel lieb Gewonnenes losgelassen und ging mit meiner zweijährigen Tochter ins schöne Thüringen. Ich stellte mein Business auf eigene Beine und startete eine berufliche Karriere bei Aral. Ich blühte auf in meinem Job und liebte den Erfolg! Diesem Zustand der Dauerbelastung konnte mein Körper irgendwann nicht mehr standhalten und er wurde krank!
Mit dieser Lebensphase veränderte sich alles.

2005 - 2017

Endstation Burn-out

Das Burn-out kam schleichend und trieb mich immer weiter an. Und irgendwann ging gar nichts mehr. Ich fühlte mich abgetrennt von allem, fremd und allein.

Camino Francés

Irgendwann war der innere Ruf in mir so stark, dass ich Geld gegen Zeit tauschte und meine berufliche Existenz aufgab. Ich machte eine Pilgerwanderung auf dem spanischen Jakobsweg und holte tief Atem. Mit dieser Reise begann ein neuer Weg – der Weg zurück zu mir und ich fand ein neues Warum.

2017

Beruflicher Kurswechsel

Coachings & Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung in den Bereichen Kommunikation, Teamführung & Mindset, holistische Gesundheit & Spiritualität.
Ausbildung & Zertifikate

Seit 2017
Die Krise als Chance

Meine Erkrankung hat mich von alten Mustern befreit. Ich war viel zu lange auf ausgetretenen Pfaden unterwegs, auf denen ich mich nicht mehr verwirklichen konnte. Ich befreite mich aus dem Hamsterrad und kümmerte mich erst einmal eine Weile um mich selbst.

Herzenswege – Quelle des inneren Friedens

Irgendwann steht in der Buchhandlung mein eigenes Buch. Das ist mein Traum, seit Kindheitstagen schon. Ich liebe alles was mit Buchstaben zu tun hat: Schreiben, Bücher, das Wort und den Klang der Stimme.

Ich habe mich befreit von Sicherheitsdenken und Leistungsstreben. Ich folge dem, was mein Herz mir sagt und fühle mich frei. Das Schreiben ist mein neuer Weg und gibt so viel Potenzial in mir frei.

Achtsamkeit im Alltag und die tägliche Mindset Arbeit sind meine Tools für ein entspanntes Leben.

Mein Lachen und die Dankbarkeit fürs Leben kommen dabei nie mehr zu kurz. Denn alles, was ich in die Welt gebe, fließt zu mir zurück.

Ich sage Ja zum Leben!

„Nichts was wir tun, ist jemals umsonst.“

- Manuela Müller
Mein Weg zur Spiritualität

Die Stille und das Alleinsein mit mir brachten mich auf diesen Weg, der mit einer langen Pilgerreise seinen Anfang nahm.

Ich fand und finde noch immer so viele Dinge in mir, die meinem Dasein einen Sinn geben. Und ich glaube an eine höhere Macht, die mich trägt und leitet.

Kontemplation und Stille und die Verbundenheit zu Mutter Erde schaffen eine Verbindung mit dem Göttlichen in mir, welches mir den Weg zeigt, Stück für Stück nach Hause zu finden ~ zurück zur Quelle allen Seins.

- Manuela Müller

„Trau dich authentisch zu sein - du wurdest so geboren!“

- Manuela Müller

Lebe dein Potenzial und nimm das Risiko in Kauf, dass nicht jeder dich mag. Oft sind es nur die eigenen Begrenzungen und Ängste der anderen, die sie auf uns projizieren. Vielleicht weil sie sich selbst (noch) nicht trauen, hinter ihrer Fassade hervorzutreten.

- Manuela Müller
Mein Weg in die Sichtbarkeit

Nachdem ich meine inneren Wunden geheilt hatte, besaß ich die Stärke, mich endlich so zu zeigen, wie ich bin. Alle früheren Ängste vor Ablehnung oder Ausgrenzung schwanden dahin, denn ich fühlte es nun endlich – dieses liebevolle Herz in mir.

Ich ging in die volle Sichtbarkeit und trennte mich von meinem Haarersatz.
Ab sofort wollte ich mich so zeigen, wie die Natur es für mich vorgesehen hatte.

Mit diesem mutigen Schritt und dem vollen Ja zu mir selbst habe ich die Angst in mir besiegt!

Das Universum steht jederzeit hinter mir und belohnt mich für meinen Mut, mit liebevollen Menschen und Wertschätzung und mit einem Leben, was wirklich meines ist!

Meine wichtigsten Werte

Werte sind eine Art Kompass, an dem wir uns orientieren können, um das eigene Leben danach auszurichten. Wenn ein Mensch seine Werte kennt, weiß er was er braucht und auch, was ihm nicht guttut.

Gesundheit

Authentizität

Liebe & Verbundenheit

Dankbarkeit

Freiheit & Wohlstand

Glaube

Klarheit

Handelst du entsprechend deiner Werte, dann lebst du echt.

- Manuela Müller
Mein Warum

Ich möchte die Welt mit meiner Intention ein Stück besser machen!

Schreiben und kreativ sein, mit Menschen kommunizieren und meine Erfahrungen weitergeben: durch meine Bücher, Seminare oder auf der Bühne. Das kann ich von jedem Ort der Welt aus tun. In dieser Berufung finde ich meine Erfüllung. Egal ob ich am Meer oder in den Bergen bin, denn ich liebe das Reisen. Zu Schreiben und damit meine Selbstbestimmtheit zu fühlen, für mich selbst zu arbeiten und etwas zu erschaffen, was der Menschheit dient, birgt einen Schatz. Für einen Querdenker und Freigeist wie ich es bin, ist dies ein ganz großes Geschenk.

Für dieses Warum im Leben bin ich sehr dankbar.

Damit du dir keine nutzlosen Ziele steckst, in denen du keine Erfüllung spürst, ist es gut, wenn du deine Werte kennst und eine kraftvolle Vision hast, die dich antreibt deine Ziele zu erreichen. Damit verschwendest du keine kostbare Zeit hier auf Erden.

- Manuela Müller
Meine Vision vom Leben

Ich möchte mit meinem Wirken dazu beitragen, dass die Menschen sich wieder mit mehr Achtsamkeit und Nächstenliebe begegnen.

Meine Vision heißt Neuland und hat sich seit 2012 tief in meinem Herzen eingebrannt. Ich kenn den Ort (noch) nicht. Ich weiß noch nicht, wo er entsteht. Doch ich spüre, dass mein Neuland bereits lebt, inmitten der Natur, umgeben von der Heilkraft alter Bäume und der tragenden Energie des Wassers.

Neuland ist ein Ort an dem wir Herzen öffnen, Seelen berühren und Liebe aussenden. Menschen finden dort zusammen, die in gleicher Mission unterwegs sind. Wir schaffen einen Raum für Mitgefühl und Nächstenliebe, für Vertrauen, Frieden und einem liebevollen Miteinander.

Dieser Raum darf allen, die sich dafür öffnen können, eine Erinnerung daran zurück bringen, woher sie kommen und wer sie wirklich sind. Wir erschaffen ein neues Bewusstsein dafür, dass sich jede einzelne Seele wertvoll und einzigartig fühlt und sich wieder an ihr Geburtsrecht erinnert, glücklich zu sein.

Wenn du dich von meiner Vision gerufen fühlst, dann kontaktiere mich gern!

Meine Mission ist es, durch mein Sein und Wirken, jeden einzelnen Menschen der mir begegnet, an die Liebe und Verbundenheit zu erinnern, die er tief in sich selbst fühlen kann.

- Manuela Müller
Ausbildung und Zertifikate

Folge mir auf Instagram

@autorin_manuela.mueller